Home » Blog » Stromversorgung » Stromausfall in der Uniklinik – Notaufnahme geschlossen

 

Stromausfall in der Uniklinik – Notaufnahme geschlossen

 

Quelle: www.badische-zeitung.de

Im Freiburger Uniklinikum hat es einen Stromausfall gegeben. Die Notstromaggregate sind angesprungen, Patienten nicht gefährdet. Aber die Uniklinik hat die Notaufnahme geschlossen.

“Aber da wir keinen Backup mehr haben, nehmen wir erstmal keine Notfallpatienten auf”, erklärte der Kliniksprecher. Vorsorglich würden sämtliche Notfallpatienten an die umliegenden Krankenhäuser umgeleitet, bis die Regelversorgung wiederhergestellt ist.

Kommentar

Im Sinne der Patientensicherheit sicher eine sinnvolle Maßnahme, wenn nicht bekannt ist, wie lange die Notstromversorgung aufrecht erhalten werden muss. Bei einem Blackout gibt es jedoch keine Ausweichmöglichkeiten.

Tags: ,

 

No comments

Be the first one to leave a comment.

Post a Comment