Home » Blog » Medienberichte » Regionaler Stromausfall – Server im Spital ausgefallen

 

Regionaler Stromausfall – Server im Spital ausgefallen

 

Quelle: www.badische-zeitung.de

Betroffen ist unter anderem das Universitäts-Herzzentrum. “Die Notstromaggregate laufen, unsere Patienten sind nicht gefährdet”, sagte Pressesprecher Benjamin Waschow auf BZ-Anfrage. Sicherheitshalber nehme das Herzzentrum im Moment aber keinen neuen Notfallpatienten auf, “weil wir jetzt kein Backup mehr haben”, so Waschow.

Auch das Herzzentrum meldete um 18.15 Uhr schließlich “Wir haben wieder stabil Strom”. Allerdings sei durch den Ausfall ein Server in Mitleidenschaft gezogen worden, der nun ausgetauscht werden müsse. “In etwa zwei Stunden werden wir wieder Notfallpatienten aufnehmen können”, sagte Waschow.

Kommentar

Es sind immer wieder Erfahrungen aus lokalen Stromausfällen, die uns an die Tragweite eines möglichen Blackouts erinnern sollen. Was im Einzelfall kein Problem darstellt, kann nach einem Blackout durch den hohen Gleichzeitigkeitsfaktor schwerwiegende Folgen nach sich ziehen.

Tags: , ,

 

No comments

Be the first one to leave a comment.

Post a Comment