Home » Blog » Presse » Österreich rüstet sich für Blackout

 

Österreich rüstet sich für Blackout

 

Quelle: www.energieallianz.at

Horrorszenario.Ein langer Stromausfall kann unser Leben jederzeit auf den Kopf stellen. Experten bereiten sich – und uns – vor

Experten können zwar nicht voraussagen, wann ein länger andauernder Stromausfall kommt. Aber alle rechnen damit, mit katastrophalen Auswirkungen auf unser Leben – vielleicht schon diesen Winter. Für diesen Notfall will eine Expertenplattform im Innenministerium die Bevölkerung fit machen.

Unter dem Titel “Plötzlich Blackout – Vorbereitung auf einen europaweiten Stromausfall” beschäftigten sich Experten mit Folgen eines Zusammenbruchs. Neben Vertretern des Innenministeriums sind der Zivilschutzverband, das Systemic Foresight Institute, die Wiener Krankenanstalten und die zivile Internetplattform des Offiziers und Cyber-Experten Herbert Saurugg dabei.

 

No comments

Be the first one to leave a comment.

Post a Comment